BARFen, warum eigentlich?


Im Internet gibt es mittlerweile so viele gute und fundierte Abhandlungen über den Sinn der Frischfütterung, dass ich auf eine ausführliche Argumentation an dieser Stelle verzichte und stattdessen die E-Mail einer Halterin zitieren möchte, die stellvertretend für viele gleichlautende Rückmeldungen steht:

Hallo Frau Sueper,

ich wollte mich jetzt doch endlich mal melden und berichten wie es mit Emmelys Futterumstellung gegen Giardien geklappt hat.
Nach unserem Besuch bei ihnen vor ein paar Monaten haben wir am nächsten Tag radikal auf Rohfütterung umgestellt. Absolut überraschend für uns war, daß Emmely die ansonsten ja sehr mäkelig beim Futter war und auch gern mal Futter verweigert hat, sich auf ihr rohes Fleisch stürzte als gebe es kein morgen. (Ist bis heute so geblieben)
Auch mit der Verdauung klappt bis heute alles super. Endlich keine Blähungen und übel riechender Stuhl mehr.

Danke für ihre Hilfe .

Liebe Tierbesitzer, gesunde artgerechte Ernährung ist wirklich nicht schwer. Gerne berate ich Sie in meiner Praxis. Ihre Anke Süper